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Offenes Tutorium zu den Officeprogrammen Word, Excel und Powerpoint.
Bringen Sie Ihre Arbeiten mit und holen Sie sich spezifische Rückmeldung von erfahrenen Studierenden!
„Auswerten, Schreiben, Präsentieren“ – die Inhalte:
1) Erfolgreich Präsentieren
Wie erstelle ich interessante und attraktive Präsentationen?
Wie präsentiere ich richtig? Wie trete ich erfolgreich auf?
„Bring your own POWERPOINT!“ – Tipps und Feedback von den Tutor:innen: wie gut ist meine Präsentation?
2) Erfolgreich Auswerten
Datenaufbereitung mit Excel im Rahmen von Haus-, BA- & MA-Arbeiten
Auswertungen erhobener Daten, Messwertanalysen
Wie kann ich Daten verständlich darstellen? Was will ich zeigen?
Wie erstelle ich saubere und übersichtliche Grafiken und Tabellen? Wann verwende ich Kreis-, Balken- oder Spinnendiagramm?
„Bring your own EXCEL!“ – Tipps von den Tutor:innen: wie geht’s weiter mit meiner Auswertung?
3) Erfolgreiche Haus-, BA und MA-Arbeiten verfassen
Formatierung und optischer Eindruck (Abstände, Überschriften, Seitenumbruch,…)
Besondere Kniffe in WORD:
Anlegen von Inhalts-, Quellen-, Literaturverzeichnissen
Seitenzahlen beginnend ab Seite 3
Logo in Kopf- und Fußzeilen einfügen
Titelblatt gestalten
Grafiken und Tabellen einbauen (mit Abbildungsverzeichnis)
„Bring your own WORD!“ – Probelesen von Hausarbeiten & Co.